Home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderSuchenGalerieAnmeldenLogin

Featues und Funktionen

Nach unten 
AutorNachricht
Schamott
Admin
Schamott

Anzahl der Beiträge : 149

Featues und Funktionen Empty
BeitragThema: Featues und Funktionen   Featues und Funktionen EmptyDo 5 Feb 2009 - 5:18

Neben dem normalen Forum gibt es hier noch weitere Funktionen:

Portal (aktiviert):
Ist ne schöne Sache wo man alles auf einen Blick hat, und man auch recht frei gestalten kann. Hab im Moment erstmal die Sachen reingesetzt die mir am Nützlichsten erschienen, mal sehen ob sich zeigt das das eine oder andere überflüssig ist oder was dazu sollte.

Chat (aktiviert):
Auch ne feine Sache wenn man sich unterhalten will, zu finden unter Portal in der Mitte. Damit ihr schreiben könnt müsst ihr euch im Forum anmelden und dann auch beim Chat auf "Login" gehen, dann geht die Anmeldung dort automatisch.

Gallerie (aktiviert):
Hier kann jeder Fotoalben anlegen und verwalten, was eigentlich sehr schön wäre. Allerdings haben wir nur begrenzt Speicherplatz zur Verfügung (10 MB), der wohl recht schnell voll ist wenn ein paar Leute Bilder hochladen. Ich lasse es erstmal aktiv, und schaue wie weit der Speicher reicht, mehr dazu unten unter "Speicher".

Kalender (aktiviert):
Funktioniert leider nicht so wie ich es gerne möchte, da man Termine nur über Threads eintragen kann und nicht direkt soweit ich das bisher sehe. Das einzig Gute daran ist noch das zumindest Geburtstage der Mitglieder automatisch eingetragen werden. Werde ich auch erstmal aktiv lassen da es zumindest nicht stört, bin aber am Überlegen ob ich ihn aus dem Menü oben rausnehme und nur den Kalender im Portal drinlasse.

Rollenspiel (nicht aktiviert):
Komisches Feature und ich weiß auch net wie das gehen soll, mach mich schlau, wird wohl aber nicht sonderlich toll sein...

Speicherplatz (kostenpflichtig):
Im Moment verfügen wir über 10MB kostenlosen Speicherplatz, was fürs Forum alleine eigentlich ausreichend ist, aber wie gesagt für die Gallerien wohl hinten und vorne nicht reicht.
Eine Erweiterung auf 50MB würde 1€ pro Monat kosten, 100MB dann 2€ usw. Wenn ich merke dass der Speicherplatz knapp wird und wir hier ordentlich was zum Laufen bringen werde ich den Speicherplatz wohl erweitern. Das Dumme ist nur dass ich mal schauen muss was passiert wenn der Monat abgelaufen ist und man noch nicht verlängert hat, wäre ja blöd wenn dann alles weg ist...

Werbung:
Im Back-End Bereich gibt es auch die Möglichkeit das Forum werbefrei zu machen, allerdings sehe ich selbst keine Werbung. Kann daran liegen dass man als Admin die Werbung ohnehin nicht bekommt, dass mein Werbeblocker sie unterbindet, dass momentan einfach keine Werbung geschalten wird oder dass man das Forum zu Anfang erstmal ne zeitlang werbefrei nutzen kann. Deswegen wäre es gut wenn ihr mal schreiben würdet ob bei euch Werbung kommt und in welcher Form, dann können wir entscheiden ob wir dieses Feature kaufen. Würde 2€ pro Monat ausmachen, aber in der Regel bekommt man das auch mit nem Werbeblocker hin.
Wink

Domain:
hab ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen, die aktuelle Domain ist nicht sehr schön, aber kostenlos. Eine .com oder .net Domain würde hier 32€ pro Jahr kosten. Notwendig finde ich das nicht, wer mal hier war soll die Adresse einfach in den Favoriten/Lesezeichen speichern und gut ists. Alternativ gibts ja auch kostenlose Sachen wie .de.vu oder so die man dann hierher umleiten kann.
Nach oben Nach unten
http://ich.waehlepiraten.de

Featues und Funktionen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home :: Feedback & Forum-
Gehe zu: