Home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderSuchenGalerieAnmeldenLogin

One Piece

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schamott
Admin
Schamott

Anzahl der Beiträge : 149

One Piece Empty
BeitragThema: One Piece   One Piece EmptyDi 10 März 2009 - 5:28

Endlich ein Thread zum genialsten Manga aller Zeiten: ONE PIECE
(auch wenn der Thread nur fürn Präsi und mich interessant sein dürfte Laughing )

Wer sich dennoch darüber informieren möchte dem empfehle ich diese Seite: http://de.opwiki.org/wiki/Hauptseite

Ansonsten gibts erstmal wenig zu diskutieren, ich wollte nur mal ne Plattform schaffen wo ich mich mitm Präsi austauschen kann etc, weil wir mit unseren Gesprächen ja schon öfters bei ein paar Personen auf Abneigung gestoßen sind Suspect und er auch noch ein paar Sachen wissen wollte bzw gebraucht hat.

@Präsi: welche Folgen fehlen dir jetzt noch? Und welche Links zu OP Seiten brauchst du?
Nach oben Nach unten
http://ich.waehlepiraten.de
praesi

praesi

Anzahl der Beiträge : 8

One Piece Empty
BeitragThema: Re: One Piece   One Piece EmptyDi 10 März 2009 - 19:06

also des nen ich mal was ordentliches da können eure filme wie freitag der 13te und 300 net mithalten!!!

mir fehlen die folgen:125 126 127 128 148 177 178 225 226 227 228 230 231 und von 234-257( des war die ganze letzte dvd!
und hast du auch die neuen folgen schon?
Nach oben Nach unten
Schamott
Admin
Schamott

One Piece Empty
BeitragThema: Re: One Piece   One Piece EmptyDi 10 März 2009 - 19:11

Neue Folgen hab ich nur vereinzelt, halt auf japanisch mit deutschen Untertiteln.
Den Anime verfolge ich zur Zeit eh kaum noch, zuviele Filler und zu weit hinterm Manga zurück, und teilweise auch sehr beschnitten sogar im Orginal.
Werd mir wohl den Rest erst besorgen falls die Folgen irgendwann auf deutsch zu sehen sind.
Nach oben Nach unten
praesi

praesi

Anzahl der Beiträge : 8

One Piece Empty
BeitragThema: Re: One Piece   One Piece EmptyDi 10 März 2009 - 19:23

alles klar wollt ich nur wissen
Nach oben Nach unten
Schamott
Admin
Schamott

One Piece Empty
BeitragThema: Re: One Piece   One Piece EmptyDo 12 März 2009 - 4:08

neuester Spoiler - Kapitel 535 "Freunde"

Buggy und Mr.3 wurden beim Versuch zu fliehen von Hannyabal besiegt und gefangen genommen.
Ruffy kämpft weiterhin gegen Magellan und kann auch einige Treffer landen, doch durch die Berührung mit dessen Gift wird er schnell kampfunfähig und ebenfalls gefangen genommen.

Derweil flieht Mr.2 und verwandelt sich in Hannyabal wodurch es ihm gelingt die anderen beiden wieder zu befreien, und versucht sie zu überreden Ruffy zur Hilfe zu kommen.

Ruffy wird in der Zwischenzeit nach Level 5 - "Die Hölle der eisigen Kälte" transportiert und im Turm eingesperrt. Er scheint kurz vorm Sterben zu sein....

Naja nicht viel Neues, zumindest schonmal gut dass der Kampf net so lange dauert, und auch gut dass Ruffy gegen Magellan verliert, sonst wäre das etwas unglaubwürdig gewesen, schließlich muss Magellan in Impel Down mit ganz anderen Größen fertig werden.
Ich hatte ja eigentlich gehofft dass wir Mr.3 und Buggy endlich los sind, und nur Mr.2 als Unterstützung bleibt, zumindest von den bisherigen Leuten in ID. Aber jetzt wirds wohl entgültig an denen liegen wie es weiter geht, oder es passiert was völlig unerwartetes.
Bisher ist nicht ganz ersichtlich ob Ruffy nun auf dem gleichen Stockwerk ist wo auch Ace, Jimbei, Crocodile und der Tuntenkönig Very Happy gefangen gehalten werden. Optisch sieht das Level wo Ruffy nun ist jedenfalls anders aus, aber es hieß ja sie seien auf Level 5, aber es wurde ja auch gesagt dass es Gerüchten zu Folge noch ein Stockwerk darunter geben soll, für die ganz harten Fälle.

Insgesamt finde ich dieses Arc ja recht geil, nur dass der Fokus zu sehr auf Ruffy liegt gefällt mir nicht so. In der Welt passiert ja gerade sehr viel, da würde ich doch lieber ab und zu mal nen Einblick bekommen, v.a. was Whitebeard, die restlichen Samurei, die Admiräle oder die anderen der Strohhutbande gerade treiben.
Ausserdem wäre es ja ne gute Gelegenheit unbekannte Größen wie Dragon (+Revolutionäre), Reyleigh, Shanks, Kaidoo, die 5 Weisen etc ins Spiel zu bringen, aber ich hoffe das kommt noch. Jimbei wurde ja schon eingebaut, zwar anders als erwartet aber immerhin wird er wohl noch ne Rolle spielen, hoffen wir dass es nicht nur bei ihm bleibt.
Allgemein hoffe ich ja auch dass es Ruffy nicht schafft Ace zu befreien, sondern es wirklich eine Art "Showdown" gibt mit vielen bekannten Gesichtern, auch wenn One Piece ja erst etwa in der Mitte angelangt ist. Aber anders würde ich den Begriff "Das große Ereignis" nicht deuten wollen, das muss schon mehr sein als ein Ein-/Ausbruch aus Impel Down. Und ich denke auch Oda hätte diese ganzen Vorbereitungen (Zusammenlaufen mehrerer Handlungsströme, Auffahren aller Marinegrößen plus Samurei, Zerstreuung der SHB) nicht getroffen wenn es am Ende doch nur Ruffy alleine schafft, und die anderen Charaktere nur Nebenfiguren sein werden.

Aber gut, selbst wenn Ruffy Ace befreien sollte, dann müssen sie erstmal auch noch weg kommen und das wird wohl noch schwerer, auch wenn man dann noch mit Jimbei und evtl 2-3 weiteren ne verdammt mächtige Truppe hätte.

Dann mal die Scanlation am Freitag abwarten, vielleicht wird da noch einiges klarer im Bezug auf dieses Chapter.
Ich hab ja so einige Theorien wie es weitergehen könnte, mal abwarten was nun wirklich passiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

One Piece Empty
BeitragThema: Re: One Piece   One Piece Empty

Nach oben Nach unten

One Piece
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home :: Kino, DVD & TV-
Gehe zu: