Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 19.02.09 Alter : 36 Ort : Kronach
Thema: Lokale Nachrichten Do 5 März 2009 - 12:11
was ist denn da los? Weiß jemand wer das war?
LUDWIGSSTADT - Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstagvormittag auf dem Rennsteig verwechselte ein 22-Jähriger offensichtlich die Begriffe "Rennsteig" und "Rennstrecke". Auf der Fahrt von Steinbach in Richtung Tettau fuhr er mit seinem Pkw mit 180 km/h in die Kontrollstelle. Da er die zulässige Geschwindigkeit um 80 km/h überschritten hat, erwarten den jungen Mann nun drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro. Zusätzlich werden 4 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei eingetragen.
Schamott Admin
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 30.01.09 Alter : 41 Ort : Erlangen
Thema: Re: Lokale Nachrichten Do 5 März 2009 - 16:05
Krass, 180 Sachen sind schon ne Hausnummer. Wer outet sich freiwillig?
Gü
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 05.02.09 Alter : 41 Ort : Alexanderhütte
Thema: Re: Lokale Nachrichten Do 5 März 2009 - 19:04
Wenn 16-jähriger dortgestanden hätte...
@Blofeld: Wie alt is dein Bruder?
Blofeld
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 19.02.09 Alter : 36 Ort : Kronach
Thema: Re: Lokale Nachrichten Fr 6 März 2009 - 14:51
Da müsste 20 stehen, also passt nicht ganz
Roy
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 05.02.09 Alter : 42 Ort : Alexanderhütte
Thema: Re: Lokale Nachrichten Fr 6 März 2009 - 15:38
Mal ganz ehrlich es is ok wenn solche Nachrichten hier stehn aber da es ein "öffentl." Forum ist würd ich darauf verzichten hier Namen zu nennen, weiß zwar net wies rechtl. ist aber ich fänds besser.
Es muss ja hier net ein Tratsch- und Klatsch-Forum entstehn... is nur meine Meinung ... ansonsten weitermachen
@Blofeld: Kannst ja nen neuen Thread starten wie zb.: Kaffee-Klatsch mit Blofeld
Gü
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 05.02.09 Alter : 41 Ort : Alexanderhütte
Thema: Re: Lokale Nachrichten Fr 6 März 2009 - 17:01
Gab´s da net mal was aufm Zweiten mit dieser Type... wie hieß der noch gleich... ach ja, Ralph Morgenstern, kam glaub ich immer um vier nachmittags. Das war vielleicht ein Warmer!
@Blofeld: wär das nix für dich?
praesi
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 06.02.09
Thema: Re: Lokale Nachrichten So 8 März 2009 - 19:41
also ich wars net! ich fahr kein auto
Schamott Admin
Thema: Re: Lokale Nachrichten Di 10 März 2009 - 3:41
Roy schrieb:
Mal ganz ehrlich es is ok wenn solche Nachrichten hier stehn aber da es ein "öffentl." Forum ist würd ich darauf verzichten hier Namen zu nennen, weiß zwar net wies rechtl. ist aber ich fänds besser.
Also rechtlich dürfte es wohl kein Problem geben solange man halbwegs seriös darüber diskutiert.
Aber allgemein haste schon Recht, wir sollten immer bedenken dass hier sozusagen jeder mitlesen kann, also am besten nichts schreiben wofür man in irgend einer Weise belangt werden kann oder jemanden beleidigt oder diskriminiert. Bisher hält es sich ja im Rahmen, ansonsten werde ich mal so nen Disclaimer mit Vorschriften und Verhaltensregeln aus nem anderen Forum hier reinsetzen, dann bin ich als Betreiber zumindest halbwegs ausm Schneider
Schamott Admin
Thema: Re: Lokale Nachrichten Mi 11 März 2009 - 20:12
Zitat :
Tettau - Einbruch im Kindergarten Polizeireporter Mittwoch, 11 März 2009 In der Nacht von Montag auf Dienstag stiegen unbekannte Täter in den Tettauer Kindergarten ein. Sie gelangten über ein eingeschlagenes Fenster in die Innenräume des Gebäudes und machten sich ohne Beute wieder aus dem Staub. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigsstadt, Tel. 09263/975020.
Idioten gibts...
Roy
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 05.02.09 Alter : 42 Ort : Alexanderhütte
Thema: Re: Lokale Nachrichten Mi 11 März 2009 - 20:38
Lieber Gott lass Hirn regnen ... soviel Blödheit gehört bestraft!
Gü
Thema: Re: Lokale Nachrichten Do 12 März 2009 - 20:37
Da wollte wahrscheinlich so Danny Ocean für Arme den Kindern die Murmelbahn klauen. Oh Gott, gibts denn nur noch dumme Leute (es werden zumindest immer mehr...)
Gü
Thema: Re: Lokale Nachrichten So 15 März 2009 - 13:00
und wieder ein Kapitel aus "Blödsein leicht gemacht":
Tettau - Betrunken in Fußgängergruppe gefahren
Am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr befuhr ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw in Tettau die Hauptstraße ortseinwärts. Am Markt übersah er eine am rechten Fahrbahnrand stehende Fußgängergruppe und erfasste dabei frontal einen 15jährigen Jugendlichen, der gerade mit seinem Mofa wegfahren wollte. Der Jugendliche wurde dabei in die Luft geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in die Frankenwaldklinik nach Kronach eingeliefert werden.
Ein 20jähriger Fußgänger wurde ebenfalls erfasst, erlitt aber nur leichtere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5500 Euro. Da der Unfallversacher offensichtlich erheblich unter Alkoholeinwirkung stand wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher den stolzen Wert von 2,18 Promille ergab. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.
BIX
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 05.02.09 Alter : 34 Ort : \m/ Kleintettau \m/
Thema: Re: Lokale Nachrichten So 15 März 2009 - 16:44
und weis ma scho wers war????wie doof kann ma denn sein><
Schamott Admin
Thema: Re: Lokale Nachrichten So 15 März 2009 - 17:41
Wenn man der Mund-zu-Mund-Propaganda glauben darf dann weiß ich wer es war, aber Namen sollten hier definitif nicht genannt werden.
Desweiteren gibts nur noch eines zu sagen: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
BIX
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 05.02.09 Alter : 34 Ort : \m/ Kleintettau \m/
Thema: Re: Lokale Nachrichten So 15 März 2009 - 19:39
wenn du den selben meinst wie ich dann is er ja bekannt für unüberlegte aktionen......aber irgendwann muss es doch mal an schalter umhaun bei dem oda???ich dacht immer jeder wird irgendwann vernünftig......
Roy
Thema: Re: Lokale Nachrichten Mo 16 März 2009 - 0:05
@Bix: Hier werden keine Namen genannt!
Mittlerweile dürft wohl jeder wissen wer der Unfallverursacher war ... Ich bin der letzte der hier nen Stein werfen sollte deswegen sag ich nur, er hat noch Glück gehabt das er niemanden tot gefahren hat ...
Wenn ma sich mal überlegt das auch wir dort hätten stehn können, ich mag gar net dran denken...
BIX
Thema: Re: Lokale Nachrichten Mo 16 März 2009 - 7:45
@RON: genau deswegen hab ich ja keinen namen genannt><
Gü
Thema: Re: Lokale Nachrichten Mo 16 März 2009 - 12:38
Na ihr seid ja seid ja schon eher ins Brünnla ab, wir sind ca. 20 min davor ausm Kaiser raus. Das nenn ich echt mal Dusel.
Roy
Thema: Re: Lokale Nachrichten Mo 16 März 2009 - 18:25
@Bix: Kein Problem, war ja auch net bös gemeint
@Gü: Genau das mein ich ja, es kann manchmal so schnell gehn, hätt auch ganz leicht einen von uns treffen können ...