Home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderSuchenGalerieAnmeldenLogin

Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Schamott
Admin
Schamott

Anzahl der Beiträge : 149

Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen Empty
BeitragThema: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyMi 4 März 2009 - 15:33

Dieser Thread dient dazu über gesehene Filme zu berichten und seine Meinung darüber kundzutun.

Ich hab mir gestern mal HELLBOY 2 - DIE GOLDENE ARMEE angesehen.
Nachdem ich vom ersten nicht so begeistert war war ich vom Erscheinen des zweiten Teils nicht so angetan und hab den Film erst ignoriert, aber dann hab ich sehr viele Meinungen darüber gelesen die den Film sehr gelobt haben, deswegen wollte ich ihn dann doch sehen. Und ich muss sagen der ist echt geil geworden!
Der Film macht richtig Spaß, hat ne gute Rahmenhandlung, coole Charaktere und auch jede Menge Witz. Vor allem dass der Film sehr ins Fantastische abdriftet gefällt mir sehr gut, die Welt ist zwar dadurch etwas überzeichnet und surreal, was anfangs etwas irritierend wirkt wenn man es nicht so erwartet, aber im Laufe des Films wirkt die Mischung aus realer Welt, Mittelerde und Harry Potter doch sehr gelungen.
Wer also auf ne Mischung aus Superheldenverfilmung und Fantasy steht wird den Film sicher mögen, auch wenn man den ersten Teil nicht gerade mochte, da der Film eher als eigenständige Handlung als als Fortsetzung zu sehen ist.
Nach oben Nach unten
http://ich.waehlepiraten.de
Roy

Roy

Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyMi 4 März 2009 - 18:58

Yes geile Sache hier ...

Dann will ich auch mal

FRIDAY THE 13th - Neuverfilmung

Wow .... was für ein Film!
Ich bin immer noch ganz hin und weg.
Ich habe genau das bekommen was ich wollte:
Slash´n Stalk vom Feinsten; recht derbe Kills teils hautnahe zu sehn teils im Off, lustige teilweise sogar sympatische Hauptdarsteller,
pretty nude Girls... und einen coolen Jason also alles was das Herz eines Slasher-Fans höher schlagen lässt!
Erinnert an die guten alten Old School Movies der 80ziger natürlich in neuem Gewand...

Einziger Kritikpunkt: die teilweise wackligen Kameraeinstellungen, klar ist es so gewollt aber ich kann mich einfach net wirklich daran gewöhnen.

Abschließend bleibt zu sagen das ich finde das der Film den perfekten Spagat zwischen Humor und knallhartem Horrorschocker macht.

Also ich mag den Film Smile 9,5/10 mit Tendenz zu 10/10...

Aber ihr wisst ja... Meinungen sind wie Arschlöcher Wink
Nach oben Nach unten
aniiika

aniiika

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyDo 5 März 2009 - 21:47

also ich will ner a mal was zu einem Film sagen
und zwar
MAMMA MIA
spitzen film kann keiner was dagegen sagen^^
müsster guckn^^
aber des is halt für euch alle nix
Grinsen
LG
Nach oben Nach unten
BIX

BIX

Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyMo 9 März 2009 - 8:23

du bist doch voll verpeilt......300 is a geiler film, bei deinem sterben ja netmal leute><
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/Kappelt
murat

murat

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyMo 9 März 2009 - 19:33

Grand Torino:

Genialer Hauptdarsteller (Clint Eastwood)! Der Film an sich hat eine sehr interessante Geschichte, hätte aber meiner Meinung nach viel besser dargestellt werden können. Wer auch ins Kino geht, nur um mal einen sehr guten Schauspieler zu sehen, der muss ihn sehen. Alle anderen können auch auf die DVD warten...
Nach oben Nach unten
Roy

Roy

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyDi 10 März 2009 - 21:10

Ich denke es spricht nix dagegen auch Filme die schon etwas älter sind hier vorzustellen ...

Und somit fang ich gleich mal an mit und zwar mit:

Frontier(s)

Originaltitel:
Frontière(s)

Herstellungsland: Frankreich / Schweiz

Erscheinungsjahr: 2007

Regie: Xavier Gens

Genre(s):
Drama / Horror / Splatter / Thriller

Darsteller:
Karina Testa
Aurélien Wiik
Patrick Ligardes
David Saracino
Maud Forget
Samuel Le Bihan
Chems Dahmani
Amélie Daure
Estelle Lefébure
Rosine Favey
Adel Bencherif
Joël Lefrançois

Die Story ist schnell erzählt: "Als bei einer Gruppe Kleinkrimineller während der Unruhen in Paris ein Raubüberfall schief geht, fliehen sie nach Belgien.
Im Grenzgebiet steigen sie in einem Hotel ab. Doch dort laufen sie einer Gruppe Neo-Nazis in die Arme und ein gandenloser Kampf beginnt..." Quelle: ofdb.de

Die sehr Klischee belastete Story, strotzt nicht vor Innovation, oder großen Twists, stattdessen bekommt man eine Gewaltorgie serviert, die den Gorehound nicht erschreckt, aber begeistert. Die Effekte sind alle sehr gut gemacht und zB der Kopfschuss am Ende wirkt wirklich sehr gut...
Das ist aber auch das Problem was der Streifen mit sich bringt, die Effekte sind sehr graphisch und detailliert, kein Mord passiert im off, stattdessen hält die Kamera gnadenlos drauf. Sei es bei Kopfschüßen, Achillessehnen die durchgeschnitten werden, Verbrühungen und und und....

Natürlich war das der FSK zu viel und selbst die Spio gab dem Film in der ungekürzten Fassung eine Jugendgefährdung, somit musste sogar die Spio-Fassung gekürzt werden und selbst diese ist inzwischen auf Liste A indiziert.

Von mir bekommt der Film 8/10 Punkte, er bietet zwar nichts neues, aber ist auf jeden Fall einer der besserer Genrevertreter...

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=N_I3zv997qg
Nach oben Nach unten
Roy

Roy

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen EmptyMo 23 März 2009 - 18:19

Der Giallo (von ital. 'gelb', Mehrzahl: Gialli) ist ein spezifisches italienisches Subgenre des Thrillers, das von Mario Bava in den 1960ern begründet wurde und in den 1970ern seinen Höhepunkt hatte. Die Handlung dreht sich zumeist um die Aufdeckung einer Mordserie. In der Inszenierung werden vor allem detaillierte Mordszenen und Spannungsszenen durch stilvolle Kameraführung, Ausstattung und Musik betont.

Ein Phänomen für sich ist der italienische Regisseur Dario Argento, einerseits ein Meister des subtilen Hichtcock’schen SUSPENSE, andererseits der Schöpfer von ausgesprochen blutigen, grausamen Leinwand-Epen, der deswegen auch von der bundesdeutschen Zensur verfolgt wird wie kein zweiter.

Dann kommen wir jetzt mal zu einem seiner absoluten Meisterwerke.

Tenebrae - Der kalte Hauch des Todes / Unsane

Originaltitel: Tenebre

Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 1982

Regie: Dario Argento

Genre(s): Horror / Thriller

Darsteller:
Anthony Franciosa
Christian Borromeo
Mirella D'Angelo
Veronica Lario
Ania Pieroni
Eva Robins
Carola Stagnaro
John Steiner
Lara Wendel
John Saxon
Daria Nicolodi
Giuliano Gemma
...

unter dem Titel: Unsane
Raptor Film Entertainment, Wr. Neustadt/Österreich
Beschlagnahmebeschluss vom 12.04.2005
___AG Tiergarten

unter dem Titel: Tenebre - Der kalte Hauch des Todes
Video-Programm-Service GmbH, München
Beschlagnahmebeschluss vom 24.09.1987
___LG München (AZ.: 15 Qs 31/87

Inhalt:
Der amerikanische Bestsellerautor Peter Neal kommt nach Rom um sein neuestes Buch Tenebre zu promoten. Noch während seiner Ankunft wird in Rom eine junge Ladendiebin, die sein Buch geklaut hatte, bestialisch ermordet - auf eine Weise, wie sie im Buch beschrieben ist: in ihren Mund steckt der Mörder Seiten aus dem Buch. Kurz darauf erhält Neal Drohbriefe, die mit Zitaten aus seinem Buch versehen sind. Damit nicht genug, schlägt der Mörder ein weiteres Mal zu. Diesmal sind die Opfer zwei Lesben. Auch an diesem Tatort werden Seiten aus Tenebre gefunden. Als der Killer auch noch die Freundin von Neal's Assistentin Gianni ermordet, beschliessen beide selbst den Täter zu suchen...
Das perfekte Zusammenspiel von Kamera, Schnitt und Musik ist es, das den Stil Argentos so individuell und so faszinierend macht, das die Ästhetik des Horrors, die hier kultiviert wird, im Grunde genommen erst erzeugt. Quelle: ofdb.de

Einfach einer der genialsten Gialli überhaupt! Gerade die unterkühlte Atmosphäre passt hier wie die Faust aufs Auge. Hinzu kommt der wundervolle Soundtrack von GOBLIN, welcher auch gleich einer ihrer besten ist. Super Spannung von vorne bis hinten, dazu die sehr blutigen aber ebenfalls meisterhaft inszenierten Mordszenen. Kann man nur empfehlen!

In meinen Augen einer der besten Filme überhaupt. 10/10

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen   Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen Empty

Nach oben Nach unten

Gesehene Filme - Meinungen, Bewertungen, Rezensionen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home :: Kino, DVD & TV-
Gehe zu: